Über CAVALLO Academy

CAVALLO ist das meistverkaufte Pferdemagazin in Deutschland. Monat für Monat recherchieren und berichten wir unabhängig, engagiert und kritisch. Das macht uns nicht nur richtig viel Spaß, dafür sind wir auch sehr dankbar. Bis vor fünf Jahren fehlte uns jedoch ein wichtiges Puzzleteil zum großen Glück: ein richtig tolles Event für Reiter.

Wir träumten von einer Veranstaltung, auf der man nur gute Ausbilder und Experten trifft (und von ihnen lernt), auf der man sich auf Augenhöhe begegnet, auf der Pferde keine Sportgeräte, sondern Freunde sind, auf der es keine unschönen Rollkur- oder andere Gewaltszenen zu sehen gibt und auf der man als Besucher so richtig viele Tipps fürs eigene Training sowie Antworten auf wichtige Haltungs-, Gesundheits- und Fütterungsfragen bekommt. Kurzum: Wir wünschten uns das Magazin CAVALLO als Veranstaltung.

Unseren Traum teilten noch mehr Menschen und so kam es zur ersten CAVALLO Academy im Jahr 2014. Wir bekommen heute noch Gänsehaut, wenn wir an diesen Tag zurück denken. Es sind sehr viele kleine und große Stellschrauben nötig, damit so ein großes Event reibungslos abläuft: von der Zusammenstellung des Programms, der Anmeldung der Teilnehmer, der Koordination der Helfer, Aussteller und Dienstleister über die Unterbringung der Pferde bis hin zum Sekt nach der Veranstaltung.  Ob Pferde, Experten, Besucher, Helfer oder Aussteller, wir wollten, dass sich alle bei uns wohlfühlen.

Jetzt gehen wir ins fünfte Jahr mit unserem Traum und freuen uns riesig auf die CAVALLO Academy 2018. Für uns ist diese Veranstaltung jedes Jahr ein ganz besonderer Tag.

Wir hoffen, dass Du Dich auch bei uns wohlfühlst, dass Du viel Inspiartion fürs eigene Training sowie viele praktische Tipps mitnehmen kannst und dass Du einfach einen wunderschönen Tag mit tollen Begegnungen bei uns hast.

Herzliche Grüße

Dein Team der CAVALLO Academy