Live-Training mit Tanja Riedinger

Freiarbeit – so werden Pferd und Mensch echte Freunde

Willst Du wissen, was Dein Pferd von Dir hält? Dann lös‘ den Strick am Halfter. Das ist der Moment der Wahrheit: Geht das Pferd seinen eigenen Weg oder sucht es bei Dir Sicherheit? Diesen Check macht auch Pferdetrainerin Tanja Riedinger. Mit Hilfe der Freiheitarbeit überprüft sie die Verbindung zwischen Mensch und Tier. „Ich finde es super wichtig, da ich mein Pferd auf diese Art neu kennenlernen darf, das Band zwischen uns festige und wir uns im täglichen Umgang aufeinander verlassen können. Das macht einfach Freude“, sagt Tanja.

Freiheitsdressur liefert nicht also nicht nur eine Bestandsanalyse, sie kann auch dabei helfen, eine richtig tolle Freundschaft zwischen Pferd und Mensch aufzubauen.

In diesem Live-Training erfährst Du von Tanja, wie man herausfindet, welchen Draht man zu seinem Pferd hat und wie man mit Hilfe der Freiheitarbeit eine noch bessere Verbindung zu seinem Pferd aufbaut. Das Live-Training ist reitweisenunabhängig und eignet sich für Freiarbeitsneulinge sowie für Fortgeschrittene, die eine andere Trainingsweise kennenlernen wollen.

Zur Trainerin

Tanja Riedinger ist gerade mal 20 Jahre alt und hat mit ihrer Stute Estella erreicht, wovon viele Reiter ihr Leben lang nur träumen. Weder Seil noch Zügel sind nötig, um die Stute zu reiten oder am Boden schwierige Übungen abzufragen. Ihre besondere Beziehung stellen die beiden auch auf Shows immer wieder unter Beweis: 2016 wurde das Paar zweite beim CAVALLO-Cup. Und in den vergangenen beiden Jahren zeigte Tanja, dass sie auch mit anderen Pferden eine enge, freundliche und von viel Freiheit geprägte Beziehung führen kann, nämlich mit Mustangs aus den USA. Mit ihrer Freundin Bettina Rittler betreibt Tanja außerdem den Internet-Blog „Nativehorse“ und berichtet dort über die Erlebnisse mit ihren Pferden.

Jetzt Tickets sichern!

Uhrzeit: 10.00 bis zirka 11.30 Uhr (Einlass ab 9.30 Uhr – freie Platzwahl)

Preis: 29 Euro pro Person

Die Teilnahme ist nur als Zuschauer möglich. Als Zuschauer benötigst Du ein kostenpflichtiges Ticket.

Tickets gibt es im Vorverkauf; Restkarten an der Tageskasse (solange der Vorrat reicht).

Dein exklusives VIP-Paket!

Sichere Dir jetzt Dein exklusives VIP-Paket für die Live-Trainings mit Tanja Riedinger und Uta Gräf/Stefan Schneider am 29. Juni 2019 bei der CAVALLO ACADEMY!

VIP-Paket 1 (Live-Trainings mit Tanja Riedinger und Uta Gräf/Stefan Schneider) – Inklusivleistungen:

  • 1 x VIP-Parkplatz direkt am Schloss Wickrath – Wir reservieren Dir einen VIP-Parkplatz am Schloss Wickrath. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Veranstaltungsgelände.
  • 1 x VIP-Sitzplatz in den Live-Trainings von Tanja Riedinger und Uta Gräf/Stefan Schneider (= ein reservierter Sitzplatz in der ersten Reihe auf der Zuschauertribüne)
  • 1 x direkt im Anschluss an jedes Live-Training ein exklusives Meet & Greet inkl. Möglichkeit für ein Foto mit den Stars (Bitte um Verständnis, dass das Meet & Greet auf jeweils rund 30 Minuten beschränkt ist).
  • 1 x CAVALLO-Überraschung – Im Laufe des Tages darfst Du auch mal gerne bei uns am CAVALLO-Stand vorbei zu schauen und Dir dort Deine CAVALLO-Überraschung abholen. Freu Dich auf ein tolles Geschenk von CAVALLO!

Veranstaltungsdetails VIP-Paket 1:

Termin: 29.06.2019 – Live-Trainings von Tanja Riedinger (10.00 bis zirka 11.30 Uhr) und Uta Gräf/Stefan Schneider (12.30 bis zirka 14.00 Uhr)

Ort: Schloss Wickrath in 41189 Mönchengladbach – große Reithalle

Preis pro Person: 100 Euro

Die Teilnahme ist nur als Zuschauer möglich. Als Zuschauer benötigt man ein kostenpflichtiges Ticket.

VIP-Tickets gibt es NUR im Vorverkauf.

Themensponsor Live-Training mit Tanja Riedinger