Pferdegerechtes Reiten – 9. Mai 2021

powered by PFERD & REITER

Expertenrunde: „Klassische Pferdeausbildung & Turniersport: Ist die Allianz noch zu kitten?“

Low-Deep-Round (oder Rollkur), hypermobile Athleten, Spannungstritte und Strampeln: Die Dressurpferde, die heute im großen Viereck Schleifen sammeln, scheinen immer weiter entfernt vom Bild eines klassisch gerittenen, losgelassenen Pferds.
Doch die Stimmen, die das ebenso wie CAVALLO immer wieder kritisieren, scheinen sich nicht wirklich durchzusetzen. Gibt es einen Weg zurück zur klassischen Reiterei im Turniersport? Und wie könnte dieser aussehen?

Experten unserer Diskussionsrunde:

Moderieren wird unsere Redakteurin Nadine Szymanski

Zusätzlich zur Expertenrunde kannst du dich auf jede Menge Zusatzinhalte zum Tagesthema in Form von Videos, Audiodateien und Artikeldownloads freuen. Exklusive Rabattaktionen und Sonderangebote lassen dich zudem Geld sparen!