Artgerechte Pferdehaltung –

5. Mai 2021

powered by SCHAUER

Expertenrunde: „Wie bringt man Harmonie in den Stall?“

Artgerechte Pferdehaltung wollen wir alle für unsere Tiere: Sie sollen sich jeden Tag frei bewegen und Kontakt zu ihren Artgenossen haben. Offenställe sind daher in den letzten Jahren überall eröffnet oder umgebaut worden, doch nicht in allen bietet sich das Bild einer harmonischen Herde. Stattdessen sind viele Pferde in Offenställen gestresst; Verletzungen, Magenprobleme, Schlafmangel, alles keine Seltenheit.

Doch woran hapert es in der Praxis? Am fehlenden Platz, an einer mangelhaften Gruppenzusammenstellung? Oder an vernünftig strukturierten Ställen, an den falschen Vorstellungen von uns Pferdebesitzern?

Wir beleuchten das Thema mit unseren Experten aus unterschiedlichen Sichtweisen, lassen Praxiserfahrung und wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen – für mehr Harmonie in Offenställen.

Experten unserer Diskussionsrunde:

Moderieren wird unsere Redakteurin Barbara Böke

Zusätzlich zur Expertenrunde kannst du dich auf jede Menge Zusatzinhalte zum Tagesthema in Form von Videos, Audiodateien und Artikeldownloads freuen. Exklusive Rabattaktionen und Sonderangebote lassen dich zudem Geld sparen!