Live-Training mit Mirjam Wittmann und Katharina Auerbach

Working Equitation

Working Equitation liegt voll im Trend. Die vergleichsweise junge Reitdisziplin hat sich aus der traditionellen Arbeitsreitweise der südeuropäischen Rinderhirten entwickelt. Von dort kam die Working Equitation vor rund zehn Jahren nach Deutschland. Spätestens seit das deutsche Team 2018 den Weltmeistertitel holte, ist diese Disziplin über den Status des Geheimtipps hinaus. Erlebe die amtierende Weltmeisterin bei der CAVALLO ACADEMY!

Für die Working Equitation braucht man ein sehr gut gymnastiziertes, extrem rittiges Pferd, das dem Menschen vertraut. So ein Pferd wünschen sich nicht nur die Worker, sondern ebenso viele andere Reiter. Wie trainiert man Working Equitation? Das zeigen Dir in diesem Live-Training die amtierende Weltmeisterin Mirjam Wittmann und ihre Trainer-Kollegin Katharina Auerbach.

Die Trainerinnen

Mirjam Wittmann sattelte vor rund sieben Jahren von FN-Dressur auf Working Equitation um. 2018 wurde sie Weltmeisterin mit der deutschen Mannschaft. Zusammen mit Katharina Auerbach ist sie als Reitlehrerin rund um München im Einsatz und sie ist Bundestrainerin der deutschen Worker-Jugend.

Katharina Auerbach ist gelernte Pferdewirtin, hielt es aber nach der Lehre in dem Beruf nicht mehr aus, weil sie fand, dass zu oft gegen das Pferd gearbeitet wurde. Durch Mirjam Wittmann kam sie wieder zum Reiten und letztendlich zur Working Equitation. „Hier können wir Pferde individuell und pferdegerecht fördern“, sagt Katharina. „Das ist genau das, was ich will.“ Katharina ist bereits erfolgreich auf internationalen Working-Turnieren am Start.

Jetzt Tickets sichern!

Termin: Samstag, 11. Juli 2020, 15.30 bis zirka 17.00 Uhr (Einlass ab 15.00 Uhr) – Freie Platzwahl!
Ort: Veranstaltungshalle, Schloss Wickrath in 41189 Mönchengladbach

Die Teilnahme ist nur als Zuschauer möglich. Als Zuschauer benötigst Du ein kostenpflichtiges Ticket.

Tickets gibt es im Vorverkauf; Restkarten an der Tageskasse (solange der Vorrat reicht).

Themensponsor Live-Trainings